Samstag, Oktober 23, 2004

Auf nach Thailand...

Muede zwar, aber wohl auf (so halbwegs). Aber mit vielen Erwartungen begeben wir uns auf die Reise... und was wir immer schon gehasst haben: Paerchen im Partnerlook, aber das neue Zuercher Funktionsshirt ist das ultimative Reiseutensil: "not too warm and not too cold, just right!". Da ist doch der Werber tatsaechlich der Werbung anheim gefallen...

Was braucht man in Laos?

Hmmmm....

Wie ist es mit dem Packen? Meistens nimmt man die Hälfte zuviel mit auf die Reise. Die Frage ist eben nur, welche Hälfte. Deshalb haben wir uns grosse Rucksäcke gekauft, wo alles Platz hat. Aber so tragisch war's dann nicht einmal. Gepackt haben wir nun und die Augen fallen uns jetzt auch schon fast zu, aber wir fliegen ja morgen eine lange Zeit und da kann etwas Müdigkeit nicht schaden. Aber jetzt gehen wir trotzdem noch ein paar Stunden schlafen...

Freitag, Oktober 22, 2004

Der Countdown läuft.

Der Zeiger rückt immer weiter vor in Richtung Bye-bye-Switzerland and Welcome Singapore. Schon bald geht's los (judihui!) aber zuerst muss ich noch
a) sehr viel arbeiten
b) an einer Sitzung teilnehmen, die erst um 16.30 Uhr beginnt!!
c) den Rucksack packen und vielleicht, vielleicht noch
d) ein Abschluss-Läufchen auf dem Bruderhölzchen absolvieren (wenn die Zeit noch reicht, natürlich)
und für alle Taschendiebe: Ich werde die Uhr nicht mitnehmen, d.h. falls ich dennoch eine solche Uhr am Handgelenk tragen sollte: es würde sich um ein Imitat handeln, das ich mir vielleicht noch in Thailand kaufen werde. Also: Don't even think about it...

Donnerstag, Oktober 21, 2004

Visaexpress, aber teuer!

Herr Georgios Vamvakidis von Merkur Reisen GmbH in Berlin hat ganze Arbeit geleistet. Dank mehrmaligem Telefonterror zwischen Basel und Berlin sind unsere Pässe mit dem Visum bis zum 7.12.2004 doch noch in Basel eingetroffen. Obwohl wir es in keinem einzigen Mail geschafft haben, seinen Namen richtig zu schreiben. Und dabei ist er Grieche. Wie wird das erst mit den laotischen Namen? Der Herr Konsularattaché heisst zum Beispiel Vilapranom Vongsaly. Leider dürfen wir laut Visa keine Filiale von wennnichtjetztwanndann eröffnen: Employment prohibited!

Vorgeschmack...

Wer drei Wochen in die Ferien geht, muss sich das, gehört man zur arbeitenden Bevölkerung, wirklich hart verdienen. Da bleibt auch die Mittagspause auf ein Minimum reduziert... aber zum Glück gibt's da noch den noblen Globus am Bellevue, dessen Mittagsmenues ich mir zwar nicht leisten kann, aber halt trotzdem ab und zu leiste. So auch diesen Mittag, denn ein bisschen "Taste of Asia" musste ja schliesslich sein! So habe ich mir einen kleinen Vorgeschmack auf unsere Reise, beginnend in Chiang Mai, Thailand, hier ins Büro geholt und sage nun allen Thailändern, die vielleicht zufällig auf diesen Blog stossen: "habhuhnghaa" und "habauriisghaa"...