Samstag, Oktober 16, 2004

Vorfreude ist die schönste Freude...

Wenn einer eine Reise tut... muss er sich erst mal vorbereiten! Und heute geht's los und wir werden zuerst einmal das Wichtigste zusammenstellen: die Reiseapotheke mit allem Zubehör. Also Verbandszeug, Stuggeron für die langen Bus- und Bootsfahrten, Malarone undsoweiter.
Aspirin bleibt hier, da acetylsalicylsäurehaltige Medikamente das Blut verdünnen, was bei einer Anstechung einer Dengue-Fliege lebensgefährliche Folgen haben könnte.
Noch ein Tip aus unserem Laos Reiseführer (Stefan Loose) bezüglich Malaria-Prophylaxe: Die beste Vorbeugung besteht darin, möglichst nicht gestochen zu werden. Besten Dank Herr Loose!

Und ab morgen werde ich mit meiner Schluckimpfung gegen Typhus beginnen. Man kann ja nie wissen, wo sich die Salmonellen überall tummeln...