Montag, Oktober 25, 2004

Neue Trendsportart: Southic Woking...

Wegen des bevorstehenden Kochkurses und den 6 Gaengen halten wir uns bei dem einladenden Fruehstuecksbuffet und den Pancakes zurueck (o.k., o.k., wir sind (noch) nicht in einem billigen Guesthouse abgestiegen...)! Dann versuchen wir zusammen mit dem Tuk-Tuk-Piloten, "The Wok" wiederzufinden - gar nicht so einfach und die Fehlversuche kosten uns zusaetzliche 20 Baht. Gerade angekommen gehts gleich schon wieder los zum Markt. Jeder kriegt einen Einkaufszettel und ist fuer den Einkauf verantwortlich. Damit es nicht allzu schwierig ist fuer uns "Langnasen", steht auf jedem Zettel nur eine Zutat. Meine onions* sind ja noch einfach, aber Markus muss erst seinen "Kale" finden. Und was bitte sind "Eggplants"? Wachsen hier Eier an Baeumen? Staundend laufen wir ueber den Markt und sehen, wie den Huehnern die Zehennaegel gestutzt werden - hier wird das Gefieder nicht nur mariniert sondern auch manikuert!

Zurueck in der Schule geht jeder beschuerzt an seine "working station", ausgestattet mit einem Saebel aus Kill Bill, einem Holzbrettchen und natuerlich dem Wok! Dann wird gekocht und gegessen, gekocht und gegessen, gekocht und gegessen. Die einen mit mehr und die anderen mit weniger Chili, doch alle schwitzen am Tisch, vor allem der Hollaender neben Markus muffelt schon ganz schoen vor sich hin... und ist dazu auch noch so kontaktfreudig... na chut. Apropos Chili: Die kleinen gruenen sind die schaerfsten, Hedwig... (small but deadly!).
Bis bald! "Susanniii" and "Makchos"

* there is no fuck in onions... (brilliant joke! Tom?)

2 Comments:

At 25. Oktober 2004 um 08:45, Blogger Chris said...

Tanti meint folgendes:

Ich bin extrem überrascht, was Ihr in zwei Tagen schon alles erlebt habt! Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung ... es ist sehr spannend!

Und ich frage dazu: Wann kriegt Ihr denn das Internet?

Tanti antwortet:

Nach den drei Wochen vielleicht ...

 
At 25. Oktober 2004 um 09:05, Blogger Chris said...

So, und jetzt doch noch O-Ton Christian! Ich mache mir bei aller Internet-Schreiberei überhaupt keine Sorgen darüber, dass Ihr nicht dazu kommt, die Ferien zu geniessen - an alle Nicht-Blogger da draussen: blogging macht nämlich Spass! So, das musste raus!

Aber mich würde doch auch schon interessieren, wie denn die Umstände der jeweiligen Einträge aussehen ...

Und was die Geflügelfarmen angeht, die Ihr da unten verspeist - hier noch etwas Stiller Has: I want Chicken Curry, but there is only Schnaps änd Späck! En Guete! ;-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home